Montag, 28. Juli 2014

MÜTZENPARADE...

Eine wunderbare Beschäftigung wenn ich mich mal nicht alleine ins Nähstübchen zurückziehen möchte ist das Häkeln. Man braucht nicht viel, kann es von Zimmer zu Zimmer mitnehmen und ganz besonders toll: einfach mal so liegen lassen (Mütter verstehen was ich meine?!)!

Gelernt habe ich diese schnelle und einfache Handarbeitsmethode schon in der Grundschule im Fach "Handarbeit-Werken". Also war der Wiedereinstieg vor zwei Jahren auch nicht wirklich schwer, ist ja irgendwie wie Fahrradfahren lernen.
So entstanden schon jede Menge Mützen für Groß und bevorzugt für Klein und natürlich in der Herbst-/Winter- und Frühjahr-/Sommervariante.
Hier habe ich mal ein paar Modelle für euch zusammengefasst:



Kürzlich wurde ich schließlich nach einem Mützchen für die kleine L*** gefragt und natürlich war ich gleich Feuer und Flamme mal wieder so eine entzückende Kopfbedeckung (Häkelmütze "Swirl") anzufertigen:



Ich bin schon mal auf das Gesamtbild mit Kleid und passender Mütze zur Hochzeit von Mami und Papi gespannt.

Liebe Grüße

lili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen