Samstag, 17. Januar 2015

KREATIVE GEMEINSCHAFTSARBEIT

Heute erhielt ich einen "Hilferuf" meiner lieben Freundin Nicole von Frau NähFlo:
das reizende Töchterchen wünscht sich für diesen Fasching ein tolles Eisköniginnenkostüm.
"Da Mama so schöne Sachen nähen kann ist das bestimmt ein Klacks!" und vom Ehrgeiz gepackt wurden schnell passende Stoffe und entsprechendes Klimbim besorgt.


Bei der Umsetzung kam schließlich ich ins Spiel, wozu sind Freundinnen denn sonst da (?!!!?), ohne zu wissen worum es eigentlich so richtig geht bzw. wie eine Eiskönigin überhaupt aussieht. Als zweifache Bubenmama beschäftigt man sich doch eher mit Autos, Superhelden und Co. Aber zum Glück gibt es ja das liebe Internet und ich bin nun somit schlauer was das heiß begehrte Elsa-Kleid angeht.
Schließlich ging es noch heute ganz spontan an die Schnitterstellung und ein oder andere nähende Umsetzung. Herrlich, dass unsere insgesamt vier Kinderlein so gut miteinander ausgekommen sind, das sich die Mamis bei einem Kaffee voll und ganz dem Traumkostüm widmen konnten!


Ich muss schon sagen, dass sich das Fräulein von Töchterchen wirklich tolle Stoffe ausgesucht hat. Einfach perfekt für eine Eiskönigin und warum sollte sie es auch interessieren, wie leicht oder gut sich die Stoffe verarbeiten lassen. Mama wird das schon richten!


Jetzt seid ihr bestimmt auch schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Leider muss ich euch noch ein paar Tage vertrösten. Das Ergebnis wird im Lauf dieser Woche bei Frau NähFlo zu sehen sein. Natürlich werde ich euch darüber informieren ab wann ihr das Elsa-Kleid bestaunen könnt.
Und eins kann ich vorab auch schon verraten: Mama hat das gerichtet, und wie!!!

Auf diesem Weg möchte ich mich auch nochmal bei Fräulein Tochter V**** bedanken. Das ist wirklich ein tolles Bild und hat seinen Ehrenplatz in meinem Nähstübchen erhalten. Die lecker Naschereien habe ich jetzt auch beim schreiben dieses Posts verköstigt :-) DANKESCHÖN!
Und liebe Nic, wenn du das liest: ich würde mich über weitere spannende, lustige und kreative Projekte und Zusammenarbeit mit dir sehr freuen :-)

Liebe Grüße

lili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen