Mittwoch, 24. Dezember 2014

I'M DREAMING OF A WHITE CHRISTMAS...

Just like the ones I used to know
where the treetops glisten,
an children listen
To hear sleighbells in the snow
...

Tja, leider ist der Wunsch der weißen Weihnacht auch dieses Jahr leider nicht in Erfüllung gegangen.
Dennoch freue ich mich, das wunderschöne Fest mit fast all meinen Lieben und in Gedanken an alle die nicht dabei sein können, verbringen zu können.

Auch dieses Jahr feiern wir Weihnachten bei uns Zuhause.
Damit alle Vorbereitungen relativ stressfrei über die Bühne gebracht werden können, werden unsere Zwerge von Oma abgeholt (vielen lieben Dank nochmal für den tollen Babysitterservice), der Chefkoch an seinen heutigen Arbeitsplatz (bei uns kocht immer noch ER!) verfrachtet und ich darf mich dem Schmücken des Tannenbaumes und dem Herrichten des "Weihnachtszimmers" widmen und auf die schönen Stunden mit der Familie einstimmen. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass dieses Jahr seit (wenn ich mich nicht irre) vier Jahren auch meine Schwester mit Mann und den süßen Nichten dabei sein wird :-)


Nun kann ich es aber kaum noch erwarten die strahlenden Augen der Kinderlein zu sehen wenn sie den Tannenbaum entdecken, die Familie zu empfangen und heimelig wundervolle Stunden mit ihnen zu verbringen.
Langsam bekomme ich aber auch Hunger bei den tollen Düften, die aus der Küche herüberwehen... Laut den letzten Infos die der nette Mann mir zukommen lies, steht für dieses Weihnachten eine Petersilienwurzelsuppe mit frischem Brot, Schweinebraten mit sehr leckerer Soße, natürlich selbstgemachten Spätzle, Polentaschnittchen und den besten Bratkartoffeln "ever" und anschließend ein warmes Schokoküchlein mit Vanilleeis und Birnenkompott auf der Karte. YUMMI!
Hab ich schon einmal erwähnt, dass ER sehr gut "richtig" kochen kann?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Fest und entspannte und erholsame Feiertage!!!

Liebe Grüße

lili

2 Kommentare:

  1. Mmmmhhh das hört sich ja köstlich an. Wenn was übrig bleibt, kannst du hast Bescheid geben. ;)
    In diesem Sinne, lässt es euch schmecken und frohes Fest.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ;) War echt sehr lecker und heute Abend gibt's das große Resteessen. Falls du spontan vorbei kommen möchtest, gerne! Ist noch mehr als genug da ;-) LG

    AntwortenLöschen