Samstag, 23. August 2014

STURMFREIE BUDE...

So, da war es am Freitag endlich mal soweit: ein Abend ganz allein für mich. Ohne Babyphone und Mann!
Nein, ich habe mir kein ausgiebiges Wellnessprogramm gegönnt und nein ich habe auch keine Freundin zum Quatschen und lecker Wein trinken eingeladen. Ich habe ganz entspannt, ohne Zeitdruck und ohne schielenden Blick aufs Babyphone die Pedale meiner NäMa's betätigt und jede Menge von der To-do-Liste gestrichen.
Das mit dem Babyphone ist ja so eine Sache, eigentlich schlafen die lieben Kleinen auch ganz brav die ganze Nacht. Allerdings haben meine Kinder auch ganz offensichtlich ein geringeres Schlafbedürfnis als ich. So sehe ich mich immer gezwungen (wenn ich den nächsten Tag halbwegs fit mit Kind überstehen will) den Stecker der NäMa's doch früher als gewollt zu ziehen.
Tja und da mein Chefkoch auch nicht da war (bei uns kocht ER!!!) und es sich mit gefülltem Magen doch besser arbeiten lässt, durfte ich mal wieder das Messer in der Küche schwingen. Es gab mein allerliebstes Schwangerschaftsessen (Tomaten mit Mozzarella und NEIN wir bekommen keinen Nachwuchs!) und dazu einen Teller voll Kindheitserinnerung in der italienischen Variante (Tortellini) am liebsten mit zerlassener und leicht gebräunter Butter, etwas Salz und Pfeffer drüber und je nach Füllung jede Menge Schmand.


Das bevorzugte Glas Wein zum guten Essen hab ich lieber mal weggelassen schließlich sollte noch gearbeitet werden.


Was im Nähstübchen an diesem ruhigen, arbeitsreichen und extrem produktiven Abend entstanden ist erfahrt ihr im Lauf der Woche. Seid gespannt!

Liebe Grüße

lili

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen