Montag, 1. September 2014

HAPPY BIRTHDAY...

...mein kleiner großer NOAH!

Jetzt ist es wieder soweit: schon wieder ist ein Jahr vergangen und unser Erstgeborener feiert nun schon seinen 6ten Geburtstag. 


Ein ganz besonderer Geburtstag für ihn auf den er schon sooo lange hingefiebert hat, da das Söhnchen jetzt schließlich groß und in wenigen Tagen auch ein Schulkind ist.
Für uns als Eltern oder besser gesagt für mich als Mama blicke ich doch auch an oder speziell diesem Geburtstag mit einem Tränchen im Auge zurück: irgendwie ist unser Räuber schon wieder ein Stückchen größer und selbstständiger und mit dem neuen Lebensjahr beginnt auch ein ganz neuer Lebensabschnitt. Nun aber Schluss mit der Wehmütigkeit sonst darf der liebe Mann gleich noch die Taschentücher holen.
Heute ist schließlich ein Feiertag und den haben wir mit den Omas, Tanten und reichlich Cousinen gefeiert.
Auf Wunsch des Geburtstagskindes gab es die heiß begehrten "Knopfkekse" und den "weltbesten Schokoladenkuchen" a la Mama.


Es war ein lustiger und spaßiger Nachmittag. Noah fiel ausgepowert, zufrieden und glücklich in sein Bett und träumt jetzt wahrscheinlich von der bevorstehenden Kindergeburtstagsparty am Samstag. Natürlich werde ich über die Superheldensause berichten ;-)

Und weil es heute ein sehr schöner Tag war, verrate ich euch noch mein Rezept für den blitzschnellen, weltbesten, schokoladigen Schokoladenkuchen:

Ihr braucht:
200 g Butter
200 g dunkle Kuvertüre
4 Eier
200 g gemahlene Mandeln
160 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

Zuerst wird die Butter mit der Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen. Dann etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit alle trockenen Zutaten vermengen und den Backofen auf 160°C vorheizen. Die Schoko-Butter-Mischung dann unter die trockenen Zutaten rühren und schließlich noch ein Ei nach dem anderen dazu geben und gut verrühren. Das ganze dann in eine gefettete Springform geben und 40 - 45 Minuten backen.
Ganz wichtig: den Kuchen in der Springform auskühlen lassen!
Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße

lili

PS: DANKE für die vielen lieben Glückwünsche, ich habe sie alle weitergeleitet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen